SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Text kürzen durch berechnende Spalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor erstellt 30 Dez. 2009 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würd gern eine berechnende Spalte erstellen, die den Wert eine anderen Spalt bis zu einem gewissen Zeichen kürzt.

Beispiel:

Spalte1: Max Mustermann - 30.12.09 - Hauptabteilung

Spalte2(berechnende Spalte): Max Mustermann

in Spalte2 wurde alles nach dem "-" gekürzt. Ist das möglich?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Dez. 2009 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte gehen, aber ich bin zu faul, das jetzt zu testen. Versuche einfach in Excel eine entsprechende Formel zu erstellen. Die sollte dann auch in SharePoint gehen (auf gleiche Sprache achten).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 30 Dez. 2009 14:58

egal welche Formel ich eingebe, es kommt immer "Die Formel enthält mindestens eine Spaltenreferenz. ".. Was kann die Ursache sein?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Dez. 2009 12:04

Tut mir leid, diese Fehlermeldung kenne ich nicht. Eine Formel ohne Spaltenreferenz hat ja wenig Sinn...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog