SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aktualisierung der SharPoint Seite ...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
slip1 erstellt 16 Dez. 2009 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich hab wieder einmal ein Spezialproblem. ;)

Ich lese mir aus einer OLEDB Quelle Datensätze in ein GridView eines Drittanbieters. Mit einer Funktion lese ich mir diese Daten in der CreateChildControls aus. Dies funktioniert auch soweit, aber nur einmal.

Ich brauche die Daten aber wiederholend. Wenn ich also auf den Aktualisieren Button des Browsers klicke wird natürlich das GridView wieder richtig gefüllt.

Kann mir dazu wer weiterhelfen? Mittels Timer funktioniert es leider nicht.

Gruss,

slip1

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2009 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du das bitte genauer erklären, wo das Problem liegt? Zumindest ich habe es nämlich nicht kapiert...

Normalerweise erzeugt man die Controls in CreateChildControls nur und fügt sie der Controls-Collection hinzu. Mit Daten befüllt werden sie dann in OnPreRender.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
slip1 Als Antwort am 16 Dez. 2009 12:49

Dachte ich mir schon, dass ich es wieder zu unverständlich formuliert habe. ;)

Also das Control erzeuge ich in CreateChildControls, ja. Am Ende von CreateChildControls rufe ich dann meine Funktion "getDataFromXYZ" auf, die mir das Control mit den Werten füllt (also ein DataSet der DataSource des Controls zuweist).

Das Problem ist halt, dass ich im Control eine Checkbox habe mit der ich (auch wieder mittels OLEDB) Daten zurückmelde., d.h.: der Eintrag den ich selektiert und mit einem Button bestätigt habe soll nun nicht mehr angezeigt werden.

Daraus folgt das ich eine Aktualisierung des Controls benötige (das ich ja habe wenn ich den Browser aktualisiere), aber eben so nicht.

Ich wollte es mit einem Timer realisieren der die "getDataFromXYZ" immer wieder aufruft (so alle 3 Minuten), aber das funktioniert so leider nicht.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2009 13:08

Das bekommst Du richtig nur hin, indem Du die unerwünschten Daten tatsächlich aus der Datenquelle entfernst. Alles andere sind nur Krücken, die vielleicht temporär funktionieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
slip1 Als Antwort am 16 Dez. 2009 13:17

Naja meine Datenquelle ist aber eine SQL Abfrage, d.h.: das bei einem neuerlichen ausführen der Abfrage das Element nicht mehr enthalten ist.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2009 13:54

Aber genau das meine ich ja. Wenn Du willst, daß ein Datensatz sicher nicht mehr angezeigt wird, dann mußt Du ihn aus der entsprechenden DB-tabelle entfernen. Oder zumindest so markieren, daß er nicht mehr angezeigt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog