SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bibliothek: Ordner nur über Windows Explorer sichtbar / Fehler bei Zugriff auf Dateien

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes erstellt 14 Dez. 2009 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass ein bestimmter Ordner in einer Dokumentbibliothek nur über den Windows Explorer sichtbar ist, jedoch nicht über die Weboberfläche!

Beim Versuch, Dateien aus diesem Ordner zu kopieren erscheint die folgende Fehlermeldung

"Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

 

Recherchen im Internet bzgl. des Fehlers in Zusammenhang mit SharePoint haben mich leider nicht weitergebracht. Hat jmd. von euch schonmal ein solches Problem gehabt?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 14 Dez. 2009 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

habt ihr die Inhaltsgenehmigung aktiviert und der Ordner muss noch genehmigt werden?
Das Problem hatte ich mal, kann es bei uns aber so nicht nachvollziehen...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 14 Dez. 2009 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

die Inhaltsgenehmigung ist nichzt aktiviert.

Wir sind bei dem Problem leider auch noch nicht weitergekommen.

Gruß
Florian

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 14 Dez. 2009 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mittlerweile haben wir genauere Informationen. Das Anzeige-Problem scheint unmittelbar mit den Dateien in Zusammenhang zu stehen, welche nicht kopiert werden können.

Wir haben die Dateien (iso, tgz)  mit Hilfe eines Download Managers in einen anderen Ordner der Bibliothek kopieren können. In diesem Ordner ist es über die Weboberfläche möglich, die Dateien herunterzuladen. Per Windows Explorer / Webdav besteht weiterhin das problem und es erscheint die o.g. Fehlermeldung.

Hat jmd. ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

Gruß
Florian

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 Dez. 2009 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vermute mal die Upload Größe und Timeout ist zu klein. Er lädt diese zwar ohne fehler hoch aber diese ist dann nicht da.

http://blogs.mysharepoint.de/blogs/fischers/archive/2009/06/05/problem-von-upload-gr-amp-246-amp-223-erer-dateien-am-wss.aspx

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 Dez. 2009 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder gesperrte Dateitypen.

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 16 Feb. 2010 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie gesagt, die Datein befinden sich in der Bibliothek, können per Weboberfläche heruntergeladen werden. Nur bei der Verwendung des Windows Explorers erscheint beim Versuch die Datei zu kopieren der Fehler: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

Hat noch jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
Florian

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 16 Feb. 2010 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Windows Registry jedes Clients gibt es eine Einstellung für den "Webclient" Dienst, über die gesteuert wird, wie groß die ein Download via WebDAV maximal sein darf. Die Standard-Einstellung dürfte bei 50 MB liegen. Alles, was größer ist, wird unterbunden, weil Windows befürchtet, dass dieser Client für eine Denial-of-Service Attacke auf den Server missbraucht werden könnte.

Die Lösung ist in diesem Fall den Grenzwert in der Registry gemäß den eigenen Bedürfnissen zu erhöhen. Wo genau dies geschehen muss, wird hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/900900/en-us

Könnte dies die Ursache Eures Problems sein?

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 16 Feb. 2010 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo René,

vielen Danke für deine Hilfe, mit Hilfe dieser Einstellung funktioniert der WebDav-Download.

Das ursprüngliche Problem mit der unterschiedlichen Anzeige zwischen Explorer und Weboberfläche ist bisher nicht wieder aufgetaucht.

Gruß
Florian