SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Speichern aus Adobe Pro mit Schlagwörtern direkt in SharePoint MOSS 2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
berndt11 erstellt 14 Dez. 2009 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SP-Gemeinde,

evtl. kennt Ihr ja eine Lösung für unser Problem:

Die Aufgabenstellung lautet, direkt aus Adobe Pro ein Dokument mit "Speichern/Speichern unter" in SharePoint MOSS 2007 abzuspeichern und es gleichzeitig mit Schlagwörtern zu versehen, mit denen das Dokument dann leichter gefunden werden kann.

Nun fehlt aber in Adobe Pro natürlich (wie in allen anderen Nicht-MS-Office-Anwendungen) der Menüpunkt "Veröffentlichen". Daher wollte ich gerne wissen, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, z.B.  eine Dokumentenbibliothek mit einem entsprechenden Workflow zu verknüpfen, der dann automatisch startet, wenn man in diese Bibliothek speichern will - unabhängig von Adobe.

Oder vielleicht wisst Ihr ja auch noch eine andere Lösung oder auch nur eine Notlösung (Stichwort Makro o.ä.). Wäre für jeden Tipp äußerst dankbar, der mich einen Schritt näher an mein Ziel bringen würde.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!