SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltsverzeichnis über andere Websitecollection

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Jo_Hu erstellt 7 Dez. 2009 17:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

erst einmal ich bin ziemlich neu was SharePoint betrifft. Google konnte mir mit meinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich hoffe mal, dass es nicht allzu schwer ist :-)

Und zwar folgendes: Ich möchte ein Webpart programmieren, dass mir alle Webseiten unterhalb einer bestimmten Webseite anzeigt. In etwa so:

SPSite sitecollection = new SPSite(stringURL);

SPWeb rootSite = sitecollection.RootWeb;

SPWebCollection rootCollection = rootSite.Webs;

foreach (SPWeb website in rootCollection)

{

writer.Write(website.Title +

"<br>");

}

Funktioniert auch ohne Probleme solange ich in der gleichen Webanwendung bleibe. Wenn ich allerdings als URL eine Webseitensammlung angebe, die von einer anderen Webanwendung gehostet wird, dann meldet der SharePoint mir den Fehler, dass die Content-Datenbank nicht geöffnet werden konnte. Das ist jetzt nicht verwunderlich, da die angegebene Webanwendung unter einem anderen Poolkonto läuft, wie die Anwendung, die das Webpart enthält.

Deshalb meine bescheidene Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen. Es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, den Benutzer mitzugeben, der auf die Datenbank zugreifen soll? Oder lieg ich da komplett falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Jo

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Jo_Hu Als Antwort am 9 Dez. 2009 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat denn keiner eine Idee, wie ich das Ganze lösen kann? Ist das Problem doch umständlicher zu realisieren?

Gruß

Jo