SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart-Inhalte bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje erstellt 7 Dez. 2009 12:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche mich gerade in den SharePoint Designer einzuarbeiten und komme nicht weiter. In diversen Tutorials habe ich gelesen, dass man eine Seite vom Seitenlayout trennen muss, um Inhalte bearbeiten zu können. Dazu gibt es dann teilweise auch Screenshots, in denen ein entsprechender Menüpunkt nach Rechtsklick auf die zu bearbeitende Seite zu finden ist.

Ich kann diesen Menüpunkt aber nicht finden. Kann man nur bestimmte Websites vom Layout trennen oder woran liegt es, dass es diesen Menüpunkt bei mir scheinbar nicht gibt? Muss ich die Seite gar nicht vom Layout trennen?

Ich habe versucht, ein Data View Webpart mit Listeneinträgen anderer Seiten zu füllen, aber da bekam ich nur Code als Inhalt. Liegt das nun an der fehlenden Trennung vom Layout oder hab ich da noch ein ganz anderes Problem? Wie kriege ich die Listeneinträge in eine lesbare Form?

Gruß,

Dorje

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Dez. 2009 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

welche Felder versuchts du denn von den anderen Listen darzustellen? Bei Feldern vom Typ "Person" musst du die Formatierung auf "RichText" stellen, ansonsten wird dir der komplette HTML-String ausgegeben.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 7 Dez. 2009 13:16

Ich versuche Aufgaben in einer Liste zusammenzuführen. Die Person ("Zugewiesen an") wird korrekt dargestellt, aber der Titel der Aufgabe erscheint als Link, gefolgt von langem Code.