SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

FBA und ASP.NET Roles???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
bkrueger erstellt 7 Dez. 2009 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit der Formularauthetifizierung in Sharepoint 2007...

Folgendes Szenario:

Meine Websitekollektion beinhaltet 2 Authentifizierungsanbieter

Windows (Standard) und Forms (Extranet)

Das Extranet soll speziell für Partner der Firma sein. Diese bekommen in der ASP Datenbank ein Konto.

Nun möchte ich ASP.NET Rollen für die Berechtigungen verwenden. Der IIS7 dahinter erkennt alle Rollen und Benutzer aus der DB. Sharepoint erkennt die Benutzer und ich kann mich anmelden. Nur Gruppen finde ich innerhalb der Sitecollection nicht... obwohl der richtige RoleProvider in der web.config steht und auch in der Zentraladministration unter Rollenanbieter eingetragen ist.

Wie bekommt SP mit, dass da noch ASP-Rollen sind und ich den Rollen Rechte geben möchte??

Viele Grüße

bkrueger

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
bkrueger Als Antwort am 7 Dez. 2009 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok,

Komando zurück.

Es scheint so als sei es zwingend erforderlich den connectionstring zur Datenbank in der Machine.config des Frameworks zu hinterlegen.

Ich habe den String lediglich in der web.config überschrieben.  Meine Extranetanwendung hat die benutzer gefunden  mehr aber auch nich....