SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentbibliothek Dokument zum Bearbeiten öffnen.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Robert Kuhn erstellt 5 Dez. 2009 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Link auf einer Seite Plazieren über den ich ein Dokument in einer Dokumentbibliothek zum Bearbeiten öffnen kann. Leider wird das Dokument bei einem Direkten Link auf die Datei immer nur schreibgeschützt geöffnet was den efect hat das ich es natürlich nicht speichern kann.

Meine Umgebung: Server 2008 mit WSS3.0 und Office 2003.

bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß RK

Alle Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Robert Kuhn Als Antwort am 6 Dez. 2009 19:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mein Kollege hat das Problem gelöst, es liegt an einem Registry Key in Windows zur Lösung muss man folgendes vornehmen:

1. Beenden Sie alle aktiven Office 2003-Programme.
  2. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie im Feld öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie auf OK.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Internet
  4. Zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie auf DWORD-Wert.
  5. Geben Sie OpenDocumentsReadWriteWhileBrowsing ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf OpenDocumentsReadWriteWhileBrowsing, und klicken Sie auf Ändern.
  7. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie auf OK.
  8. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden.

mfg RK

Ohne Rang
126 Beiträge
funzel Als Antwort am 6 Dez. 2009 23:14

Eigentlich ist das kein Fehler, sondern so gewollt.

Der registry change ist nicht für Sharepoint gedacht, sondern für Zugriff im Browser ohne Sharepoint.

http://support.microsoft.com/kb/870853

Gruß