SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feature um Filetypen zu erlauben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
FalkE erstellt 5 Dez. 2009 01:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Die Situation ist folgende:

Wir haben hier einen SharePoint Server 2007. Dort sind unter anderem Dokument Librarys drauf, welche unterschiedlichste Dateien enthalten sollen.

Im Zuge der Absicherung sind fast alle Dateitypen verboten (Central Administration -> Operations -> Blocked file types). Unter anderem auch .exe, .dll, etc.

Nun gibt es aber spezielle Librarys, in denen manche dieser Filetypen erlaubt werden sollen. Meine erste Idee, war ein Feature zu schreiben (C#), welches für diese spezielle SubSite dieser Typenfilter ausschaltet.

Ich stehe nun nur vor dem Problem, dass ich nicht weiß, ob und wie man das per C# realisieren kann.

Könnt ihr mir da einige Tipps und Beispiele geben?

Mit freundlichen Grüßen,

FalkE

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2009 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
FalkE Als Antwort am 27 Dez. 2009 22:46

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde...

Wäre es andersrum möglich? Dass das Feature den Upload verbietet und ich die Filterliste ausschalte? Ich das Feature also auf der Root-Ebene aktiviere und auf denen Seiten, auf denen ich diese Dateitypen erlauben will, deaktiviere?

Viele Grüße,

FalkE

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Dez. 2009 13:52

Nein, es geht nicht weil die Liste der erlaubten Dateitypen nicht für eine einzelne Site(Collection) geändert werden kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
FalkE Als Antwort am 30 Dez. 2009 15:30

Also gibt es auch keine Möglichkeit, dass die zu Liste deaktivieren und dann das Feature die komplette Steuerung übernehmen zu lassen?

Ich denke an folgendes Prinzip: Datei wird hochgeladen, aber nicht freigegeben. Dann überprüft das Feature auf Dateityp und lässt den Upload entweder zu oder löscht die Datei und gibt den Fehler aus.