SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ordner anlegen automatisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Michael Grahnert erstellt 3 Dez. 2009 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

habe eine Frage, wer hat schon einmal das Anlegen von Ordnern in der Dokumentenbibliothek automatisiert, Geht das wenn ja wie.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet.

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 3 Dez. 2009 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was ist denn genau dein Bedürfnis, Ziel dieser Automatisierung?

Ohne Rang
9 Beiträge
Michael Grahnert Als Antwort am 3 Dez. 2009 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin,

muß für 4000 Projekte eine Ordnerstruktur anlegen und mit Dokumenten befüllen.Dokumenten

Michael

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 3 Dez. 2009 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das ein einmaliger Import oder sind das wiederkehrende Aufgaben?

Ohne Rang
9 Beiträge
Michael Grahnert Als Antwort am 3 Dez. 2009 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

einmalig ersteinmal

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 3 Dez. 2009 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok. Die Zielstruktur ist bekannt, z.B. Identisch mit einer bestehenden Struktur? Oder nach einem bestimmten Muster automatisch zu erstellen?

Ohne Rang
9 Beiträge
Michael Grahnert Als Antwort am 3 Dez. 2009 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 3 Dez. 2009 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hmm. ja ist eine schwierige Antwort auf eine entweder oder frage.. ;)

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 3 Dez. 2009 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst eigentlich zwei Wege begehen.

1. du schreibst eine Applikation, Verwendest die SharePoint eigenen Webservices und erstellst so die Ordnerstruktur (kann von überall im Netzwerk verwendet werden)

2. Du schreibst eine Applikation, verwendest die API von SharePoint und erstellst so die Ordnerstruktur. (muss auf dem SharePoint Server selber laufen)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2009 19:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

3. PowerShell. Eine Textdatei als Config für die anzulegenden Strukturen. Dürfte am Schnellsten gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Michael Grahnert Als Antwort am 4 Dez. 2009 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bin aber kein Programierer und habe keine Ahnung davon, könnt ihr mir bitte ein Beispiel geben?

Viele Grüße

Michael