SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPItemEventReceiver User Berechtigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
w1z4rd erstellt 1 Dez. 2009 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Kann mir jemand einige Tipps geben wie ich am besten ein UserRightManager schreibe? Ich muss ein SPItemEventReceiver schreiben. Dieser wird aufgerufen wenn die permissions für neu zugeordnete Users vergeben werden müssen. Er muss an alle Listen des Subwebs gehängt werden bei denen Personen zugewiesen werden.

Liste1 (Beim Eintragen von Usern in der Liste Liste1, erhalten diese die entsprechenden Rechte)

Im moment habe ich nur mein UserRightManager : SPItemEventReceiver gemacht

Bis jetzt habe ich drei Funktionen erstellt

/// <summary>
        /// Wird eine Person in die Liste eingetragen, erhält diese die unter dieser Tabelle aufgeführten Berechtigungen
        /// </summary>
        /// <param name="properties"></param>
        public override void ItemAdded(SPItemEventProperties properties)
        {
            base.ItemAdded(properties);
        }

/// <summary>
        /// Wird eine Person in der Liste gelöscht, werden deren Berechtigungen ebenfalls gelöscht,
        /// falls sie nicht noch in weiteren Listen zugeordnet wurde
        /// </summary>
        public override void ItemDeleting(SPItemEventProperties properties)
        {
            base.ItemUpdated(properties);
        }

/// <summary>
        /// Wird eine Person in der Liste geändert, erhlält diese die unter dieser Tabelle aufgeführten Berechtigungen
        /// </summary>
        public override void ItemUpdating(SPItemEventProperties properties)
        {

}

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2009 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was willst Du denn genau wissen? Wie man Berechtigungen per Programmcode setzt? Siehe z.B. hier:
http://nishantrana.wordpress.com/2009/02/10/managing-tasks-permissions-programmatically-within-sharepoint-using-event-reciever-or-using-special-permissions-property/
http://sridharu.blogspot.com/2008/12/sharepoint-assigning-permission.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog