SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath öffnet sich nicht im Browser

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 30 Nov. 2009 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe diverse Infopath-Vorlagen veröffentlicht, habe jeweils die Sharepoint spezifische Auswahl getroffen und einen Websiteinhaltstyp definiert. Wenn ich nun auf "Neu" klicke in der Bibliothek, dann stehen auch alle meine Vorlagen zur Auswahl.

Der einzige Nachteil ist, dass die Vorlage sich dann im Infopath öffnet und nicht im Browser.

Gefunden zu dem Problem habe ich diesen Artikel:

http://office.microsoft.com/de-de/infopath/HA101514391031.aspx?mode=print

Man muss eine Regel erstellen, die dann die Ansicht umbiegt.

Geht das auch anders oder ist das tatsächlich der richtige Weg?

Gruß

Stephan Reitz

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Nov. 2009 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den erweiterten Einstellungen der Bibliothek gibt es eine Einstellung "Browserfähige Dokumente als Webseite anzeigen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 30 Nov. 2009 15:40

die ist aktiviert, es öffnet sich trotzdem Infopath!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 30 Nov. 2009 16:13

hmm hast du danach den IE Cache mal geleert?

In InfoPath werden dir keine kompatibilitäts Probleme angezeigt?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 30 Nov. 2009 16:49

Hallo,

kann es mittlerweile einschränken:

in den Formularoptionen muss ich bei Kompatibiltät anhaken, dass es ein im Browser editierbares Formular sein soll.

Fehlt dieser Haken, fehlt auch die Option beim veröffentlichen, dass es im Browser geöffnet werden kann.

Allerdings muss ich die Regel xdEnvironment:IsBrowser() einbauen und als Aktivität dann die Ansicht auf sich selbst umbiegen.

Dann wird das Formular tatsächlich im Browser geöffnet.

Cache leeren brachte keinen Erfolg

Gruß

Stephan Reitz