SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibiliotheksmenüeintrag Neuer Ordner ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa erstellt 30 Nov. 2009 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen :-)

Ich möchte gern den Menüeintrag "Neuer Ordner", der sich in den Bibliotheken unter "NEU" befindet ändern. Wie ich Inhaltstypen anlege oder ändere weiß ich aber leider bekomm ich diesen Menüeintrag nicht geändert.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Bin für jede Antwort dankbar.

mfg HuLa

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 30 Nov. 2009 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

also den Inhaltstyp Ordner kann man nicht direkt ändern.

Ich würde versuche einen neuen Inhaltstyp zu bauen, welcher vom dem bestehenden (Ordner) erbt und den neuen Inhaltstyp dann der Bibliothek zuweisen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 30 Nov. 2009 10:32

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Ich habe es grad ausprobiert und es hat super funktioniert. DANKE

Kann ich auch einen erstellten Ordner einem bestimmten Termin in einem Kalender zuweisen und mit einem Verknüpfen?

mfg HuLa

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 30 Nov. 2009 10:38

richtig schön / komfortabel geht das denke ich mal nicht. ;-)

Ich kanns gerade nicht testen, aber eventuell über ein Look-Up Feld im Termin, wenn alle Ordner in einer Bibliothek sind, oder über ein Hyperlink-Feld in dem du die URL zum Ordner angibst...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 30 Nov. 2009 10:42

Ich habs jetzt mit einer Spalte "Nachschlagen" versucht. Scheint zu funktionieren. :-)

Ich danke Dir für Deine Antworten.

mfg HuLa