SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint-Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Gabriel erstellt 25 Mai 2021 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich versuche in der SharePoint-Suche Ordner zuerst angezeigt zu bekommen. Dazu habe ich versucht, eine Abfrageregel zu verwenden. Mein Problem ist, das sie

1. scheinbar nicht funktioniert

2. Die suche allgemein nicht von Abfrageregeln beeinflusst wird. Ich habe um dies zu überprüfen zwei Aktionsausdrücke für dieselbe Regel definiert (Ordner;Mappe). Wenn ich nun *Suchbegriff* Ordner eingebe erhalte ich andere Ergebnisse als wenn ich *Suchbegriff* Mappe eingebe. Zudem unterscheiden sich beide Ergebnisse von der Suche ohne Aktionsausdruck, also nur *Suchbegriff*, und das obwohl ich {subjectTerms} verwende. Deaktivier ich die Regel und gebe *Suchbegriff* Ordner/Mappe ein, so sehen die Ergebnisse identisch mit den Ergebnissen bei aktiver Abfrageregel aus.

 

Meine Frage: Woran liegt das? Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann? Oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Weg wie ich Ordner, Mappen und ähnliche Ordner-basierte Inhaltstypen priorisiert anzeigen lassen kann?
Vielen Dank an jeden, der sich mit meinem Problem auseinander setzt.
Liebe Grüße

Gabriel