SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlende Bibliotheken nach der Migration von 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Os-Benji erstellt 2 März 2021 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe ein Problem bei der Migration meines Sharepoints 2013 zu 2016.

Ich habe mich nach der Anleitung auf dieser Seite (https://www.advaiya.com/blog/how-to-migrate-sharepoint-server-2013-to-sharepoint-server-2016/) orientiert und die Inhaltsdatenbank auf dem neuen Sharepoint verbunden. 

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten wegen unterschiedlicher SQL Server Versionen konnte ich die Datenbank mit dem neuen Sharepoint verknüpfen. Leider werden mir auf dem neuen Server nur ein Bruchteil der Daten und Bibliotheken angezeigt wie Sie auf dem alten Sharepoint sind.

 

Die alten Bibliotheken sind: https://ibb.co/SK84mXW

Die neuen Bibliotheken sind: https://ibb.co/5jwx38h

 

Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe in der Zentraladministration bei den Inhaltsdatenbanken nachgesehen um sicher zu stellen das ich die richtige Datenbank habe. Ich habe den Prozess mehrmals wiederholt um eventuelle Fehler auszuschließen...

Ich habe auch versucht die Websitesammlung mit Export-SPWeb und Import-SPWeb auf den neuen Server zu kopieren, aber auch dort habe ich exakt das gleiche Ergebnis. Ich dachte das es vielleicht an den Metadaten liegen könnte oder das ich beim Export-SPWeb nur eingecheckte Dokumente exportiere. Aber die Versionierung ist abgeschaltet und Metadaten haben die Daten die fehlen auch nicht.

 

EDIT:

Mir ist aufgefallen, das im Gegenzug Bibliotheken vorhanden sind, die schon vor langer Zeit gelöscht wurden. Des weiteren haben alle Dateien einen Zeitstempel von vor 2 Jahren. Es ist fast so als ob ich den Sharepoint im Stand Anfang 2018 kopiert habe.

Alle Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Os-Benji Als Antwort am 2 März 2021 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Anscheinend habe ich beim kopieren der Datenbank einen Fehler gehabt.

Ich habe die alte Inhaltsdatenbank nochmal neu exportiert und auf dem neuen Server eingefügt und beim nächsten Versuch waren alle Daten vorhanden.