SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugang SharePoint Seite als Infoseite

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt 18 Feb. 2021 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen ,

ich habe nun ewig gesucht und finde nicht das was ich erhofft habe. Ich habe für unsere Niederlassung ein Intranet via Sharepoint aufgebaut. Nun würden wir gerne in unserer Kantine ein InfoPoint aufbauen wo Mitarbeiter an eine Art Tablett oder ähnliches gehen , und eine Infoseite öffnen können mit diversen Sachen bezüglich Neuerungen etc. 

Nun zu meinem Problem:

Wenn ein MA an das Tablett geht soll dieser sich nicht jedesmal mit seinen Daten einlogen müssen. 

Besteht die Möglichkeit eine Seite aufzubauen wo man wie zb. Bürgerportal diverse Dinge sieht ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen ?

 

Danke für eure Antworten im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2021 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Admin könnte sich doch an dem Gerät einmal mit einem Service-Account anmelden. Normalerweise bleibt doch die Anmeldung erhalten und alle MA können alles sehen, was dieser Serviceaccount sehen darf. Wenn das bei Euch so konfiguriert ist, daß die Sesssions nicht lange halten und man sich dauernd neu anmelden muß, dann wird das wohl eher nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz Als Antwort am 9 März 2021 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank , unser Admin hat einen Account angelegt der lediglich die Berechtigungen zum lesen einer Seite hat und das Passwort recht simpel gestaltet. Auf Grund Rechte konnten wir das "Passwort" auch in der Kantine zugänglich machen so das jeder an den PC kann. 

 

Gruß

Andreas