SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler: Zugriff verweigert bei erstellen einer neuen Webanwendung für SSP

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
tovolkmar erstellt 24 Nov. 2009 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Sharepoint. Für meine Diplomarbeit soll ich den Sharepoint mit dem MS SQL Reporting Service verbinden.

Ich habe auf einem Server 2008 ein MOSS 2007 installiert. Dabei habe ich mich an das Buch "Microsoft Sharepoint Server 2007 & Windows SharePoint Services 3.0" von Ulrich B. Bodenberg gehalten.

Wenn ich jetzt aber den Anbieter für gemeinsame Dienste (ssp) konfigurieren will, und auf neue Webanwendung erstellen drücke, erhalte ich folgenden Fehler:

Fehler: Zugriff Verweigert.

Der Benutzer ist Mitglied der lokalen Administratoren.

Bei selber Konfiguration auf einem Server 2003 funktioniert es allerdings Problemlos.

Der Eventlog dazu
==============

Event code: 3005

Event message: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.

Event time: 24.11.2009 15:33:44

Event time (UTC): 24.11.2009 14:33:44

Event ID: 597ec4df1a6f467fa1a97680b59edf4b

Event sequence: 110

Event occurrence: 4

Event detail code: 0

Application information:

Application domain: /LM/W3SVC/1600388339/ROOT-1-129035459768859372

Trust level: WSS_Minimal

Application Virtual Path: /

Application Path: C:\inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\42047\

Machine name: SHAREPOINTSERV

Process information:

Process ID: 2152

Process name: w3wp.exe

Account name: KNNDEV\spFarm

Exception information:

Exception type: COMException

Exception message: Zugriff verweigert

Request information: