SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Windows-Loginname statt vollständiger Name!?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
thgo erstellt 23 Nov. 2009 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

habe einen Workflow der per Mail mich über ein neues Formular informiert. In der E-Mail verwende ich das Element "Erstellt von". Hier bekomme ich aber den Windows-Login und nicht den vollständigen Namen angezeigt.

Bsp:  Herr "domäne\Mustermann" anstatt Herr "Mustermann, Max"

Was mache ich hier falsch?

Gruß
thgo 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2009 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du machst nicjts falsch. Das ist das normale Verhalten. Auf http://spdactivities.codeplex.com findest Du u.a. eine Workflowaktion, mit der Du den Anzeigenamen zu einem Login nachschlagen kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
thgo Als Antwort am 24 Nov. 2009 07:44

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hat mir sehr geholfen. hate nur einige Probleme den Namen rauszufinden. displayname, account name war alles leer. LinkTitle hat mir letztendlich geholfen. Kanns Du mir sagen warum der Großteil der Attribute, diese workflows,  leer ist?

gruß
thgo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2009 08:23

Es gibt dabei Unterschiede zwischen WSS und MOSS (in der Anzahl der möglichen Attribute). Die Workflowaktion schlägt im Userprofil nach. Das ist im Grunde eine normale SharePoint-Liste und dort kannst Du auch die Spaltennamen nachsehen. Achtung: es werde die internen Namen verwendet, nicht die sichtbaren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog