SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

DispForm nach Neuerstellung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi erstellt 20 Nov. 2009 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Bedürfnis.

Nachdem ich einen neuen Listeneitrag erstellt habe, soll nicht zur Liste zurück gekehrt werden, sondern das neue erstellte Element angezeigt werden (DispForm)

Ich kann nun einen Link zum NewForm erstellen, welcher danach zum DispForm verweist (dies wird ja über den Link übergeben). Doch leider ist ja zu diesem Zeitpunkt - wenn jemand auf "Neuer Eintrag ertellen" noch nicht die ID Bekannt unter welcher der neue Eintrag erstellt wird. Dies wird a erst nach erzeugt, wenn auf den "OK" Knopf gedrückt wird.

Ist es aber irgendwie mögich mittels eines Parameters in Link (z Bsp. ID=top() oder self() an Stelle von ID=232xx) zur aktuell erstellten Aufgabe zu gelangen?

Oder fällt jemandem ein anderer Ansatz ein?

System: W2k3 R2 Server, mit WSS3.0 und SPD 2007

Danke und Gruss,

Martin Z.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Nov. 2009 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://sharepointjavascript.wordpress.com/2009/09/04/redirect-from-newform-to-editform-or-custom-page/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 20 Nov. 2009 14:09

Danke für den Link.

Werde mich dieses WE einarbeiten.

Gruss, Martin