SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2 Benutzerdefinierte EditForms

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 erstellt 19 Nov. 2009 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe mittels Sharepoint Designer die EditForm.aspx unter EditForm2.aspx gespeichert und angepasst .

Nun will ich eine weitere Editforms.aspx haben, soll halt je nach Workflow benutzt werden. (Link in ner email)

Allerdings springt er mir dann immer auf die Editforms2.aspx im Browser zurück. Geht das überhaupt das eine Liste 2 Editforms hat, eine normal über das Menü bearbeiten (Editform2.aspx) und eine die nur in einer Workflow-Email  (Link) benutzt wird. sowas wie

intranet.de/testseite/lists/Testliste/Editform3.aspx?ID=38

Leider springt er mir halt immer auf die editform2 zurück.

Gibt es da Lösungen

Danke

Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 19 Nov. 2009 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit dem WF geht man ehr einen anderen weg so das man eine Aufgabe erzeugt und beim abschließen der Aufgabe Änderungen an den Orginal DS (Item) überträgt (Aufgabe mit Item verknüpft). Man kann so in der Aufgabe zusätzliche informationen anzeigen die man sonst nicht sieht bzw. Werte setzen auf die man sonst kein Zugriff hat.

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 Als Antwort am 25 Nov. 2009 14:17

Danke für den Tipp, habe ich noch nie gemacht über diese Aufgaben, werde ich mich mal damit beschäftigen.