SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schleife wird nicht richtig durchlaufen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
galaxyprune erstellt 19 Nov. 2009 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo @ all,

ich habe den unten abgebildeten Workflow (Ausschnitt). Die replicator activity ist auf  Paralell eingestellt und beim compilieren gibts auch keine Probleme. Die Daten für den replicator werden durch eine selbst erstellte Klasse bereitgestellt. Das seltsame ist, dass zwar die richtige anzahl von Tasks erstellt werden (alles ok) aber der Teil "CertificationIsRequired" nur einmal durchlaufen wird. Ich habe die Anwendung schon sehr oft debugt und festgestellt, dass die Tasks hintereinander erstellt werden (daher die Spirale, die ich mit paint gemalt hab) und dann ein einziges mal der drunterliegende Teil durchgearbeitet wird. Ich dachte, wenn ich das alles in diese Sequenzaktivitäten einfüge, dass es eben nicht genau so sein sollte... leider klappt das nicht. Ich habe bei der selbsterstellten Klasse auch [Serializable] davor geschrieben, da ich gelesen habe, dass dies ein möglicher grund sein könnte.

Leider funktioniert das nicht und das einzige unauffällige im Log ist der folgende Eintrag (den ich aber nicht verstehe):

11/19/2009 10:29:08.24  w3wp.exe (0x0C40)                        0x0E30 Windows SharePoint Services    General                        0 Unexpected ERROR: request not found in the TrackedRequests. We might be creating and closing webs on different threads. ThreadId = 1, Free call stack =    bei Microsoft.SharePoint.SPRequestManager.Release(SPRequest request)     bei Microsoft.SharePoint.SPSite.Close()     bei Microsoft.SharePoint.SPSite.Dispose()     bei Certification_Workflow.CertificationWorkflow.doSetCertificationDate(Object sender, EventArgs e)     bei System.Workflow.ComponentModel.Activity.RaiseEvent(DependencyProperty dependencyEvent, Object sender, EventArgs e)     bei System.Workflow.Activities.CodeActivity.Execute(ActivityExecutionContext executionContext)     bei System.Workflow.ComponentModel.ActivityExecutor`1.Execute(T activity, ActivityExecutionContext executionContext)     bei System.Workflow.ComponentModel.ActivityExe... 
11/19/2009 10:29:08.24* w3wp.exe (0x0C40)                        0x0E30 Windows SharePoint Services    General                        0 Unexpected ...cutor`1.Execute(Activity activity, ActivityExecutionContext executionContext)     bei System.Workflow.ComponentModel.ActivityExecutorOperation.Run(IWorkflowCoreRuntime workflowCoreRuntime)     bei System.Workflow.Runtime.Scheduler.Run()     bei System.Workflow.Runtime.WorkflowExecutor.RunScheduler()     bei System.Workflow.Runtime.WorkflowExecutor.RunSome(Object ignored)     bei System.Workflow.Runtime.Hosting.DefaultWorkflowSchedulerService.WorkItem.Invoke(WorkflowSchedulerService service)     bei System.Workflow.Runtime.Hosting.DefaultWorkflowSchedulerService.QueueWorkerProcess(Object state)     bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.WaitCallback_Context(Object state)     bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)     bei System.Runtime.CompilerServices.Runti... 
11/19/2009 10:29:08.24* w3wp.exe (0x0C40)                        0x0E30 Windows SharePoint Services    General                        0 Unexpected ...meHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)     bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)     bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)     bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallbackInternal(_ThreadPoolWaitCallback tpWaitCallBack)     bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback(Object state)  , Allocation call stack (if present) null 

Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft? Wäre sehr dankbar für eine Antwort, da ich schon seit Tagen dran sitze.

Gruß

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 19 Nov. 2009 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich würde kein Replicator nehmen sondern eine while-Activity in der du eine Sequenz-Activity schachtelst. Ist aus meiner Sicht einfacher als der Replicator

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de