SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste in Word 2003 Vorlage

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 18 Nov. 2009 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass ein Benutzer die Elemente einer Liste möglichst komfortabel in eine Word-Vorlage (2003) bekommt.

Bisher bin ich nur auf fogende, nicht zufriedenstellende Lösungen gestoßen:

1. Feature mit Visual Studio Programmieren und WordML benuzten um Daten in die Wordvorlage zu kriegen. Problem: Es soll nicht selber programmiert werden und das nur für mich entwickeln zu lassen wäre zu teuer, zu aufwändig.

2. Per Copy Paste die Liste manuell einfügen. Problem: aufwendig und fehleranfällig

Gibt es eine bessere Lösung? Vielleicht ein fertiges Feature, das man installieren kann? Darf auch was kosten :)  

Beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2009 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

3. Office 2007 verwenden

Sorry, aber zumindest ich kenne keine andere Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis Als Antwort am 18 Nov. 2009 15:49

Hallo,

wie würde das mit office 2007 denn gehen?

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2009 15:57

Da gibt es ein Feature, das nennt sich "Schnellbausteine" und dort können auch Felder aus SharePoint verwendet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 19 Jan. 2010 15:15

Kennt jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie das funktioniert?

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 19 Jan. 2010 15:15

Kennt jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie das funktioniert?

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Jan. 2010 15:32

[quote user="hep83"]Kennt jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie das funktioniert?[/quote]

http://www.google.de SCNR

Das ist im Grunde ganz einfach: bei einem normalen Dokument tauchen dort die Standardeigenschaften wie Autor auf und können ganz einfach per Drag&Drop ins Dokument gezogen werden. Bei einem SharePoint-Dokument tauchen dort auch die zusätzlichen Metadaten auf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis Als Antwort am 24 Apr. 2010 20:07

Hallo,

kennt jemand eine Produkt, mit dem man aus einer SharePoint-Liste ein Word Dokument erstellen kann? Es sollen halt alle Listenelemente in einer Word-Tabelle angezeigt werden.

Vielen Dank! Gruß