SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen und Datenquellen kopieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 17 Nov. 2009 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mal wieder eine ganz einfache Sache, die sich wider Erwarten schwierig gestaltet. Ich habe auf einer Unterwebsite eine Konstruktion "Aufgabenliste", dazu einen Data View, der zusätzlich Infos aus einer externen Datenbank holt. Jetzt soll das ganze ausgebaut werden und dazu eine Ebene höher auf eine andere Website transferiert werden.

Folgendes habe ich probiert

1. Data View: aspx-Seite einfach kopieren - geht, aber die Datenquelle geht kaputt
  2. Datenquelle: "speichern unter" - da kommt aber nur eine XML-Datei bei rum, die man anderswo dann auch nicht wirklich importieren kann - oder habe ich etwas übersehen?
  3. Liste kopieren: Einfach copy/paste per Designer geht natürlich (? warum eigentlich?) nicht, kommt zwar "oben" an, aber nicht als Sharepoint-Liste, sondern als unbrauchbares Verzeichnis
  4. Liste in Access kopieren und dann neu auf der Ebene drüber veröffentlichen (fand ich jetzt besonders schlau) Geht auch soweit, aber komischerweise macht SP sowohl aus den feldern "ID" als auch aus "zugewiesen" ein _ID und _zugewiesen, offenbar, weil er die Felder default in jeder neue Liste drinhat. Verweise auf Benutzerlisten sind danach auch kaputt, weil die Benutzerliste offenbar (klar...) nicht mit importiert wird. Und noch ein paar andere Seltsamkeiten ... Was macht man mit den Bezügen auf die Benutzerliste?

Was ist für diese Art Aufgabe der Best Practice? Es muß doch möglich sein, diverse Inhalte in SP von A nach B zu verlagern? Ich habe diese Aufgabe (Aufräumen von schlecht geplanten Plattformen ;-) ) noch einige Male vor mir und bräuchte dazu mal Euren fachlichen Rat...

Danke für jeden Hinweis!

jasgo

Alle Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Alex Als Antwort am 17 Nov. 2009 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

probier doch mal die Liste als Vorlage inlc. Inhalt zu speichern und eine Ebene höher neu anzulegen.

mfg,greY

SG, Alex

Blog

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2009 15:10

Solche Dinge gehen mit Bordmitteln leider nicht wirklich gut. Du kannst versuchen die Liste als Vorlage zu speichern (Listeneinstellungen) und dann an der gewünschten Stelle aus der Vorlage eine neue Liste erstellen.

Ansonsten findest Du hier evtl. was:
http://stsadm.blogspot.com/2007/08/stsadm-commands_09.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 17 Nov. 2009 16:57

Danke Euch beiden, auf Vorlagen hätte ich auch wirklich selbst kommen können. Jetzt paßt auch wieder die Benutzer-Zuordnung und die Ansichten werden auch alle mitgeholt. Perfekt!

jasgo

P.S: und noch besser: sogar die benutzerdefinierten Formulare werden mitkopiert, was vorher auch nicht ging!