SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SourceURL und Redirect Problem - Diese Seite wurde geändert, seit Sie sie geöffnet haben...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LuckB erstellt 17 Nov. 2009 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im "Anpassungs"-bereich richtig.

Ich habe eine "Item"-Neu erstellen seite von welcher ich auf eine weitere Neuerstellenseite eines untergeordnetem Items wechseln kann um anschließend dieses "neue" Untergeordnete Item dem Ausgangsitem zuordnen zu können bzw. soll es direkt in der zugehörigen Dropdownliste vorausgewählt sein.

Dazu gehe ich aktuell folgenden Weg:

Seite 1 (Neu erstellen Item)-> Seite 2 (Untergeordnetes Item) -> Dort dieses Item "Speichern"

Nun soll auf eine "Zwischenseite" weitergeleitet werden, auf welcher die ID des neuen Untergeordnetem ITems ausgelesen wird und von dort auf Seite 1 zurückgewechselt und das Unteritem vorausgewählt werden.

Dazu habe ich auf "Seite 2" per Javascript die Methode PreSaveAction überschrieben, so dass ich den Sourceparameter ändern kann und auf meine "Zwischenseite" weitergeleitet werde.

function PreSaveAction() {

var srcUrl = GetSource();

var pathparts = document.location.pathname.split('/');

var url = 'http://' + document.location.host + '/' + pathparts[1] + '/';

var newSrcUrl = url + "Eigene Seiten/RedirectTermine.aspx";
    var i = aspnetForm.action.lastIndexOf(srcUrl);

aspnetForm.action = aspnetForm.action.substring(0, i) + newSrcUrl;

return true;

}

Theoretisch könnte das ja alles so funktionieren und auch das Überschreiben der PreSaveActionMethode findet man in dieser Art und Weise in vielen Tutorials.

Jedoch bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler   

Diese Seite wurde geändert, seit Sie sie geöffnet haben. Sie müssen die Seite erneut öffnen.

Seite aktualisieren. 

Nach Aktualisieren wird die "Zwischenseite" geladen, jedoch ist dieser Sachverhalt in keiner Art und Weise praktikabel. :)
Kennt das Verhalten jemand? Evtl. ist es ja nur eine falsche Einstellung auf der aspx Seite?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruss