SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bezug auf Kombinationsfeld ...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
slip1 erstellt 16 Nov. 2009 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Zuweisung einer Datenquelle zu einem Kombinationsfeld. Ich habe ein paar Kombinationsfelder und nehme für ein solches Feld immer die vorhergegange ComboBox als Parameter in einem SQL String, das dann der zweiten ComboBox zugewiesen wird.

void dropDownList2_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) {
    if (dropDownList2.SelectedItem != null) 

getDataFromMDB("'\\xxx\\" + dropDownList1.SelectedItem.ToString() + "\\" + dropDownList2.SelectedItem.ToString() + \\', 3);

Leider bekomme ich für das Kombinationsfeld (in diesem Fall Nummer 3) keine Werte mehr, da beim Debuggen immer "dropDownList2.SelectedItem.ToString()" "null" bringt, obwohl ich eine Element ausgewählt habe.

Kann mir hierzu vielleicht wer helfen?

Gruss, Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2009 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bist Du sicher, daß Du hier im richtigen Forum bist? Hier geht's primär um SharePoint :-)

Warum der Wert aus DropDownList2 nicht übernommen wird, kann Dir nur Dein Code sagen. Ist EnableViewState für die DropDownList auf true? Wann versuchst Du SelectedItem auszulesen? OnInit und OnLoad sind zu früh.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog