SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenquellen verknüpfen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
JK80 erstellt 16 Nov. 2009 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe im SharePoint zwei Bereiche (Seiten) angelegt. Der eine ist "öffentlich" für alle Benutzer und der andere ist nur für bestimmte Benutzer (Geschäftsführung) zugänglich. Im öffentlichen Bereich habe ich zwei Listen (Projekte u. Projektstatusberichte). Diese sind über das Attribut Projekte miteinander verbunden. Dieses Attribut befindet sich in der Liste Projekte und wird in der Liste Projektstatusberichte über ein Dropdown Menü ausgewählt. Damit diese beiden Listen nun auch im Bereich der Geschäftsführung verfügbar sind, wollte ich sie mit Hilfe der Verknüpfung von Datenquellen bereitstellen. Hier habe ich nun zwei Probleme.

1. Ich habe hierfür immer eine leere Liste im Bereich der Geschäftsleitung angelegt und mit dieser die beiden anderen Listen (Projekte und Projektstatusberichte) verknüpft. Wenn ich die Verknüpfung dieser beiden Listen im öffentlichen Bereich erstelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Verknüpfung im Bereich der Geschäftsführung einfügen will. Deshalb habe ich die leere Liste erstellt. Gibt es hierfür eine bessere Lösung, wie ich die beiden Listen (Projekte und Projektstatusberichte) verknüpfen und auf die Inhalte im Bereich der Geschäftsführung zugreifen kann?

2. Wenn ich die beiden Listen (Projekte und Projektstatusberichte) verknüpfe (egal ob im öffentlichen Bereich oder im Bereich der Geschäftsführung) und die Option "Die Inhalte der Datenquellen verknüpfen, indem die Option 'Datenquelledetails' dazu verwendet wird, Datenansichten und verknüpfte Unteransichten einzufügen" auswähle, habe ich den "Weiter"-Button nicht zur Verfügung. Ich kann nur den Button "Fertig stellen" betätigen. Somit werden die Datensätze der beiden Listen nicht einander zugeordnet.

Kann mir jemand sagen was mache ich falsch mache bzw. hat jemand eine besser Lösung für mein Problem?

Gruß

Joachim