SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

sharepoint designer 2007 und sharepoint services 2.0/3.0

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
noobiek erstellt 13 Nov. 2009 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo,
also ich möchte gerne etwas in Sharepoint Services 3 integrieren das meinem Chef bei der Erstellung von neuen Profekten helfen soll.
Es soll ein Texeingabefeld sein wo die Kommisionsnummer eingetragen werden soll und dann soll man auf "Erstellen" klicken, danach werden dann Vorlagen (Ordner und Dokummentenvorlagen) in einen Ordner verschoben den Sharepoint durch klicken des "Erstellen"-Buttons mit der ommisionsnummer als Namen auf dem Server erstellt hat.

DANKE schonmal für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 13 Nov. 2009 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

also ich persönlich denke, dass du mit dem SharePoint-Designer keine wirkliche Lösung zustande bringen wirst. Du kannst zwar Listenelemente per Workflow kopieren, allerdings willst du mehrere Listenelemente (Dokumente oder Ordner) mit der gleichen Identifikationsnummer (Kommisionierungsnummer) kopieren und an diesem Punkt wird der SharePoint Designer nicht mitspielen, da afaik ein SharePoint Designer Workflow eine Liste solange durchsucht, bis er einen Eintrag mit der Identifikationsnummer gefunden hat, diesen kopiert und den Workflow dann beendet (er durchläuft also nicht eine komplette Bibliothek wo due sämtliche Dokumente hinterlegst)...

Du kannst versuchen ob dich das hier weiterbringt http://spdactivities.codeplex.com/ ...

Ansonsten bleibt dir nur der Weg der Programmierung in Visual Stduio.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge
noobiek Als Antwort am 16 Nov. 2009 12:06

Hallo,

also es würde mir reichen wenn er 1 Ordner erstellt der die Kommisionsnummer als Name hat und die restlichen Datei soll er ja vom Server in den Ordner kopieren.

Ich hatte halt auch schon überlegt das mit c# oder sonstigen programmen zu machen aber mein chef hätte es gern im sharepoint direkt.

Trotzdem Danke

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Nov. 2009 12:34

Eventuell würde es helfen, wenn du den derzeitigen Aufbau mal etwas genauer darstellst.

Ich verstehe es im Moment so:
- Es gibt eine oder mehrere Dokumentbibliotheken in denen verschiedene Dokumentvorlagen und Ordner hinterlegt sind
- Die Dokumentvorlagen haben ein Metadatenfeld "Komissionsnummer"
- es können mehrere Dokumente in einer Dokumentbibliothek mit der gleichen Kommisionsnummer hinterlegt werden
- der Workflow soll ein Eingabefeld "Komissionsnummer" haben, dann in den / der Dokumentbibliothek (en) nachschaune wo Dokumente den Wert "Komissionsnummer" haben und diese Dokumente in einen neu angelegten Ordner verschieben?

Ich habe es gerade vereinfacht nachgestellt und mit einem SPD Workflow bekommst du das nicht hin. Es verhält sich genau wie ich es oben beschrieben habe. Du kannst maximal ein Element mit Standardmitteln des SPD kopieren. Der Workflow läuft dann eine spezifizierte Dokumentbibliothek durch, bis er ein Element mit der angegebenen "Komissionsnummer" findet, kopiert das Element und beendet sich dann.

Das Problem ist nicht unbedingt das Anlegen eines Ordners, aber das zusammen kopieren der einzelnen Dateien.

Wenn dein Chef sagt, dass es geht, soll er es testen. ;)

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
3 Beiträge
noobiek Als Antwort am 16 Nov. 2009 12:59

Hmmmm na gut dann denke ich mal das wird mit sharepoint nicht so lustig :)

Ich werde meinen Chef dann mal zu einer anderen Lösung überreden ;)

DANKE

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Nov. 2009 13:25

Was du machen kannst, aber das wäre sehr aufwändig, für jede Komossionsnummer einer Bibliothek anlegen und dann jede Bibliothek durchsuchen. Aber wie gesagt denke ich, dass es sehr aufwändig ist, da solche Nummern denke ich sehr volatil sind

Beste Grüße,
Christian