SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefiniertes Listenformular auf ein Feld zugreifen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LuckB erstellt 12 Nov. 2009 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne auf einer "NewForm" also beim Anlegen eines neuen Listenelements einen Parameter der url anhängen und aufgrund dieses Parameters ein Feld vorbelegen.

D.h. Neues Item -> ../NewItem.aspx?parameter=wert

Auf der standardmässigen NewForm Seite diesen Parameter auslesen und anschließend eine Dropdownliste innerhalb des benutzerdefinierten Listenformulars vorbelegen.

Das Auslesen bekomme ich wohl noch hin, aber ich habe keine Ahnung wie ich auf ein Feld des benutzerdefinierten Listenformulars zugreifen kann.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Bin über jeden Hinweis, Vorschlag, alternativen Ansatz fuer das Problem dankbar.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2009 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte helfen:
http://blogs.msdn.com/sharepointdesigner/archive/2007/06/13/using-javascript-to-manipulate-a-list-form-field.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog