SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WORKFLOW: Listen, Aufgabenlisten, Verlaufslisten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Simone erstellt 12 Nov. 2009 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Allerseits!

Ich hänge immer noch an den Workflows.

Nachdem ich eine Liste "Projektaufgaben" erstellt habe, wollte ich der Liste einen Workflow zurordnen, der die Erledigung der Listenelemente begleitet. Deshalb habe ich michr für einen 3-Status-WF entschieden, den ich anpassen möchte.

Beim Anpassen des WF stieß ich dann auf "Aufgabenlisten" und "Verlaufslisten".

Sollte ich also statt "Projektaufgaben" eher Workflow-Aufgaben festlegen?

Was muss die Verlaufsliste beinhalten wenn ich bspw. möchte, dass folgende Abläufe festgelegt werden:

Projektaufgabe 1 = erledigt

Team 2 soll erfahren, dass Projektaufgabe 2 = gestartet

oder

Projektablaufdatum = 30.10.2010

Mitteilung an Team 1 am 23.10.2010 zur Erinnerung an Ablaufdatum.

Hmpf... ich dachte echt, ich hätte es begriffen, aber heute hat mich die Realiät eingeholt.

Leider kann ich auch bei Microsoft keinen Webcast zum Thema finden.

Bin für jede Anregung dankbar!

Gruß,

Simone

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Nov. 2009 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Simone,

ich würde dir vorschlagen, einfache SharePoint Designer Workflows zu bauen, die diese Aufgaben erfüllen.

Die Built-In Workflows von Microsoft snd zwar "Nice to have" aber meist nicht so flexibel, als dass man sie überall einsetzen kann.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de