SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriff auf Dokumentenbibliothek im Initiationformular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
galaxyprune erstellt 11 Nov. 2009 23:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute, 

ich habe ein Sequential Workflow mit VS2008 und Infopath 2007 erstellt. Das klappt auch soweit ganz gut. Ich möchte aber wenn das Association(oder Initiation)formualr geöffnet wird, in einem Dropdown im Formular alle Spalten aus der zugewiesenen Dokumentenbibliothek auflisten, damit der User dort eine Eingabe machen kann. Dadurch kann der User den gleichen Workflow für verschiedene Dokumentenbibliotheken verwenden, weil er bestimmte Parameter (z. B. welche Felder verwendet werden sollen, zur Laufzeit (also Association oder Initiationformular) angeben kann. 

Ich weiß, dass es möglich ist, in Infopath Codebehind zu nutzen um auf Sharepoint zuzugreifen und eine Dokumentenbibliothek auslesen geht auch... aber wie krieg ich die aktuell aufrufende Dokumentenbibliothek ermittelt? Alternativ würde mir auch reichen, wenn ich diese Parameter irgendwie durch das Workflow übergeben könnte ...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß 

Martin