SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WebPart installiert kann aber nicht eingefügt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
werty erstellt 11 Nov. 2009 22:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab die webpart CKS.EnhancedContentQueryWebPart.wsp installiert, kann aber die nicht auf die seite einfügen - Die ausgewählten Webparts können nicht hinzugefügt werden. Ein Webpart auf dieser Seite kann nicht angezeigt oder importiert werden. Der Typ ist nicht als sicher registriert.

wie kann ich das umgehen?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2009 07:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß zwar nicht wie er für genau dieses Webpart aussieht, aber es fehlt ein SafeControl-Eintrag in der web.config.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
werty Als Antwort am 12 Nov. 2009 10:32

was konnte ich ausprobieren?

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 12 Nov. 2009 11:22

Du musst das Assembly im Web.config (das liegt im Webverzeichnis des Servers) in den SafeControls eintragen:

Dazu im Web.config die Sektion "<SafeControls>" suchen und ein neues Assembly hinzufügen:

<SafeControl Assembly="[Assemblyname], Version=[version], Culture=[culture], PublicKeyToken=[publicKeyToken]" Namespace="[Namespace]" TypeName="*" Safe="True"/>

Die benötigten Informationen wie Assemblynamen und so findest du im GAC.
Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 17 Dez. 2009 16:13

Global Assembly Cache zu finden unter:

C:\Windows\assembly

Die benötigten Infos sind in den Eigenschaften der Assemblies zu finden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Dez. 2009 08:49

Das ist aber kein guter Weg!!!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Dez. 2009 10:46

http://blog.tylerholmes.com/2008/10/don-set-your-sharepoint-app-to-full.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog