SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

(Data)GriedView in SharePoint

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
slip1 erstellt 10 Nov. 2009 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem DataGridView in der SharePoint Umgebung. Leider weiss ich nicht wo ich was initialisieren bzw. welchen Code wohinschreiben soll. Kann mich hier wer eine bisschen unterstützen?

Grüsse,

slip001

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2009 14:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sergej hat zwar einen Link auf das Windows Forms DataGridView gepostet, aber grundsätzlich stimmt es schon. Das SPGridView ist ein ganz normales ASP.NET GridView und zu diesem gibt es wirklich ausreichend Beispiele und Anleitungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 10 Nov. 2009 19:30

Wenn Du einfach nur Fremddaten als Liste anzeigen willst, dann kannst Du dies für ziemlich viele Datenquellen auch ohne Programmierung direkt in einer SharePoint Liste tun - mit allen bekannten Leistunghsmerkmalen, sogar Benachrichtigungen und Workflows wenn die externen Daten sich ändern.

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-Connector.aspx

Cheers, Frank