SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Zentral-Administration

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Mottek erstellt 23 Mai 2019 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wenn ich die ZA remote aufrufe, fehlen z.B Einträge wie "Dienste auf dem Server verwalten" und "Farmfeatures verwalten". Ich muss immer direkt auf den Server gehen, um die Einstellungen zu verwalten.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß Mottek

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Mai 2019 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß sogar den Browser als Admin starten, damit diese Einträge erscheinen. Habe ich nie versucht, aber evtl. geht das auch remote?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
Mottek Als Antwort am 24 Mai 2019 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

funktioniert leider nicht :-(

Gruß Mottek