SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Stylsheet bearbeiten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh erstellt 9 Nov. 2009 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,
ich bin auf "Websiteinhalte anzeigen" -> "Seiten" gegangen und habe dort die betreffende Seite ausgewählt. Diese habe ich dan miteinem klick auf "im SharePointDesigner bearbeiten" geöffnet.

Nach dem barbeiten habe ich sie gespeichert und konnte sie nach einem drücken von F5 auch auf meinem SharePointServer bewundern. Nun musste ich aber feststellen das normale User diese nicht sehen.

Veröffentlicht ist sie!

Kann es sein das SharePoint die neuen Seiten nur alle paar Stunden(?) auf neuerungen läd oder wiso ist das so...
Ich kann es mir nicht erklären, deswegen wende ich mich hoffnungsvoll an euch ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Nov. 2009 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

was hast du denn mit dem SharePoint Designer bearbeitet? Wenn du an dem Stylesheets / Masterseiten gebastelt hast, muss dieses auch genehmigt werden.

Schau mal unter "Websiteaktionen" -> "Websiteeinstellungen" -> "Galerien" -> "Masterseiten" ob da alles genehmigt ist.

Edit. IdR sollte der SharePoint Designer auch so eine "nervige" Meldung zeigen, sobald du versuchst Stylesheets und Masterseiten  zu speichern. Diese Meldung besagt, dass die Anpassungen eingecheckt und genehmigt werden müssen, mit direktem Link zur entsprechenden Bibliothek.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh Als Antwort am 9 Nov. 2009 16:10

[quote user="C.Kaiser"]

was hast du denn mit dem SharePoint Designer bearbeitet? Wenn du an dem Stylesheets / Masterseiten gebastelt hast, muss dieses auch genehmigt werden.

Schau mal unter "Websiteaktionen" -> "Websiteeinstellungen" -> "Galerien" -> "Masterseiten" ob da alles genehmigt ist.

Edit. IdR sollte der SharePoint Designer auch so eine "nervige" Meldung zeigen, sobald du versuchst Stylesheets und Masterseiten  zu speichern. Diese Meldung besagt, dass die Anpassungen eingecheckt und genehmigt werden müssen, mit direktem Link zur entsprechenden Bibliothek.

[/quote]

Du hast mein (pünktlichen) Feierabend gerettet :)

Werde mit SharePoint zwar langsam warm aber Seiten bearbeiten viel atm noch nich in meinen Bereich - Habt Danke für die schnellen Antworten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2009 16:00

Ist die Versionierung eingeschaltet? Dann mußt Du wahrscheinlich eine neue Hauptversion veröffentlichen.
Ist die Inhaltsgenehmigung aktiv? Dann muß die Seite genehmigt werden.

[quote user="j0sh"]Kann es sein das SharePoint die neuen Seiten nur alle paar Stunden(?) auf neuerungen läd [/quote]

Nein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog