SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Lookup über Workflow HINZUFÜGEN

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
island erstellt 9 Nov. 2009 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe gerade ein kleines Problem mit Sharepoint Designer. Und zwar habe ich in einer Liste eine Lookupspalte, die mehrere Elemente zulässt. Nun möchte ich mit einem Workflow beim Erstellen eines Listeneintrags ein Lookupelement hinzugefügt wird. Wenn ich aber "Listenelement aktualisieren" als Aktivität benutze, werden alle Lookup-Elemente, die beim Erstellen des Listeneintrags ausgewählt wurden, durch dieses eine Element, das durch den Workflow hinzugefügt werden SOLL, überschrieben. Das heisst ich habe am Ende des Workflows in meiner Lookup-Spalte nur noch dieses eine Element.

Ist das irgendwie möglich, dass ich ein Listenelement zwar aktualisiere, aber nur einen Wert hinzufüge und nicht das komplette Element überschreibe?

Gruß und Danke im Vorraus, IsLand