SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint.WebControls.ListView Problem/Phänomen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LuckB erstellt 5 Nov. 2009 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Innerhalb eines eigenen Webparts erstelle ich mir einen Microsoft.SharePoint.WebControls.ListView und weise diesem die ID einer Sharepointliste und eines Sharepointviews zu. Innerhalb dieses Sharepointviews filtere ich die anzuzeigenden Daten mit Hilfe eines Querys. Diesen View füge ich mit Controls.Add dem Webpart hinzu.

Das funktioniert auch alles wie gewünscht nur taucht die anzuzeigende SPList zweimal in dem Webpart auf.
Ich habe testweise alles(Toolbarhinzufügen usw) bis auf das Zuweisen der ListenID zu dem View und des Views zum Webpart entfernt und trotzdem taucht die Liste bzw. die Listeninhalte zweimal untereinander auf.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich weiss leider langsam nicht mehr weiter :(

Würde mich über Eure Hilfe freuen. Bei Google habe ich leider gar nichts zu diesem Phänomen gefunden.

Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LuckB Als Antwort am 11 Nov. 2009 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Asche auf mein Haupt.

Ich hatte wohl doch ne Zeile übersehen beim angeblichen "Alles entfernt haben".

Problem gelöst. War einfach nur dummer Fehler.