SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche anpassen / optimieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh erstellt 5 Nov. 2009 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich hab das Problem das die Suche von Sharepoint mir auch die Namen auflistet welche ein dokument erstellt haben. Nun gibt es einige Personen bei uns die das erstellen von Adressdaten sowie das hochladen von wichtigen Dokumenten übernehmen. Wenn jetzt jemand nach diesen Personen sucht bekommt er 30 Seiten suchergebnisse.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich die Suche so anpassen das er entweder die Namen bei "Erstellt von.." nichtmehr als Suchergebnisse auflistet oder als letztes auflistet.

grüße
j0sh

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 5 Nov. 2009 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

WSS oder MOSS?

Im MOSS gibt es doch extra eine Personensuche wenn mich nicht alles täuscht. Da dürften dann eigentlich diese Listenelemente nicht auftauchen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh Als Antwort am 5 Nov. 2009 11:40

beides ist installiert!

Personensuche - richtig, die sucht aber nur angelegte Personen.

Ich habe eine Suche erstellt welche mir in der Adressdatenbank nach Namen sucht und leute aus dieser datenbank haben nicht zwangsläufig einen Account in Sharepoint. Das Problem ist eben das ich wenn ich Leute in dieser DB suche die ein Profil in Sharepoint haben und schon änderungen an der DB durchgeführt haben sie bei jedem eintrag aufgeführt werden :(

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 5 Nov. 2009 11:44

Also das Anpassen der Darstellung der Suchergebnisseite kannst du per XSL Transformation beeinflussen (Webpart "Kernergbnisse der Suche" bearbeiten -> XSL-Editor).

Ich weiß aber gerade nicht, ob dass die Ergebnisse beeinflusst. Ich denke eher nicht :(

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh Als Antwort am 5 Nov. 2009 12:00

ich dachte eher daran den Filter zu verstellen aber am wie hängt es eben ;)