SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Masterpage (default.master) in eigenes Projekt einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider erstellt 4 Nov. 2009 17:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe leider keinen passenden Beitrag im Forum gefunden: wie kann ich in ein eigenes Webseiten-Projekt die Masterpage vom SharePoint (2007) einbinden? Entwicklungsrechner und Server sind unterschiedliche Rechner.

Ich habe auf dem Server das GLOBAL-Verzeichnis für mich freigegeben und die Datei auf dem Entwicklungsrechner eingebunden. Das gefällt mir ganz und gar nicht, weil ich dann für jeden Entwickler dieses Verzeichnis vom SharePoint-Server freigeben muss. Aber sei's drum.

In meiner "meineSeite.aspx" in der ersten Zeile steht initial:

<%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="false" CodeFile="Default.aspx.vb" Inherits="_Default" %>

Ich bekomme einen Error angezeigt:

'Context' is not a member of '_Default'.

Was muss ich machen, damit ich die Datei default.master einbinden kann? Es muss ja auch noch später funktionieren, d.h. wenn man das Projekt veröffentlicht.

Ideal wäre eine Art von Pfadangabe, bei der man Server, Instanz und relativen Pfand angeben kann. Aber das wird wohl ein Luftschloss bleiben.

Hat jemand das Problem auf irgendeine Weise gelöst?