SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ganttchart selbstgemacht?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 4 Nov. 2009 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich schmeiße es in die Runde:

Kann ich mit Sharepoint folgendes machen:

Moss 2007, Excel 2007 ist vorhanden

ich baue im Moss eine Liste mit Projekten. Ich bringe Excel 2007 bei, wie ich die Daten aus der Sharepoint Liste rauslesen kann, bereite das ganze auf, baue mir ein Gantt-Chart und zeige das dann wiederum per Excel Services im Moss an?

Geht das?

Gruß

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Nov. 2009 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hmmm also die Excel Services unterstüzten afaik keine Datenverbindungen.

Das müsste alles statisch sein und würde keinen dynamischen Datenfluss erlauben.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 4 Nov. 2009 15:24

wenn ich nur in XSL fit wäre...

per Workflow könnte man veranlassen, dass die Daten vom Sharepoint per XSL (?) nach draußen wandern.

Dort "wartet" Excel, welches dann das Diagramm neu aufbaut. Excel Services zeigt es dann nur immer an, oder?

Der Knackpunkt ist, wie ich die Daten exportieren kann...

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 6 Nov. 2009 07:51

Hallo,

hast du dir schon die Balkendiagramansicht einer Liste angesehen? Hier wird auf Basis einer Aufgabenliste automatisch ein Gantt-Diagramm erzeugt.

Hilft Dir das evtl. weiter?

Gruß

Flo

Gruß
Florian

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 9 Nov. 2009 14:34

Hallo Flo,

der Ansatz ist ganz gut... nur: falls ich z.B. eine Urlaubsplanung abbilden möchte, dann sollten 10 Mitarbeiter (=10 Zeilen) und diese dann mit unterbrochenen Balken pro einzelner Zeile angezeigt werden. Ich habe (bis jetzt) keine Möglichkeit gefunden, z.B. nach Mitarbeiter oder was auch immer zu gruppieren. Pro Eintrag eine Zeile...

Wenn das ginge, dann wäre es toll.

Gruß aus Mainz

Stephan Reitz