SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mögliche Variablen aus Sharepoint [Aktueller Benutzer] o.ä.

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz erstellt 3 Nov. 2009 17:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
ich versuche mir derzeit an den Datenansichten im Sharepoint Designer 2007. Mein Ziel ist es den aktuellen Benutzer an eine Sicht von einem SQL-Server zu übermitteln und die Datensätze zu filtern.

Wenn ich als Datenquelle gespeicherte Prozedur wähle dann kann ich da Parameter übergeben, Cookie, Server usw. allerdings finde ich nirgends die Info was da an Variablen vorhanden ist. Wo kann ich das nachlesen?

Dann davon abgekommen bin ich bei einer Sicht gelandet und wollte sie mit einem Filter einschränken, auch das hat nicht geklappt. an der Stelle wo ich Aufgaben das zugewiesen an Feld mit [Aktueller Benutzer] Filtern konnte, kommt bei meinem Datenbankfeld dann nicht mehr die Auswahl [Aktueller Benutzer] und wenn ich es manuell setze kommen keine Datensätze.

Wie bekomme ich an die Benutzernamen des angemeldeten WSS-Benutzers?

Was mir die Fehlerbehebung erschwert ist dass ich nicht weiss was in [Aktueller Benutzer] drinnen steht dass ich mir das Datenbankfeld entsprechend bauen kann und treffer erhalte. Wie kann ich sehen was da drinnen steht? Samaccountname, cn, sn oder was steht da?

Alle Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 30 Nov. 2009 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Pfefferminzprinz,

Servervariablen findest Du  hier: IIS Server Variables, mir hat AUTH_USER oder REMOTE_USER geholfen. Einen "Fun Trick", wie man auf den Wert kommt, habe ich hier gefunden: per XSL ausgeben, mit <xsl:value-of select=”$MyServerParam” /> irgendwo innerhalb der Datenansicht.

Jasgo