SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint die richtige Loesung?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
bumer2006 erstellt 3 Nov. 2009 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 false false false EN-US X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Hallo bin absoluter Neuling in Sharepoint

Befor ich jedoch anfange mich in dieses Thema einzuarbeiten, wollte ich erstmal Fragen, ob ein Sharepoint die Loesung fuer meine Problemstellung ist.

Wir moechten eine Internetseite erstellen, auf die wir regelmaessig eine Excel-Tabelle hochladen in der alle Artikel enthalten sind die wir in der naechsten Woche benoetigen. Unsere Lieferanten ca. 20 Stueck sollen dann mittels Zugriffsberechtigung auf diese Seite gehen und Ihre Angebote fuer jeden Artikel abgeben. Selbstverstaendlich duerfen die abgegeben Angebote nicht von den unterschiedlichen Lieferanten eingesehen werden. Es soll jedoch die Option bestehen den guenstigsten Preis anzeigen zu lassen. Nach der Abgabe der Angebote soll eine Excel-Liste in der alle Lieferanten enthalten sind runtergeladen werden.

Die Seite soll nicht als Ablageort fuer Excel-Dateien dienen sondern als Kommunikationsplatform auf der man zur jederzeit den Angebotenen Preis sehe kann ohne jedes mal eines Excel-Datei runter zu laden. Denoch muss die Moeglichkeit bestehen, die Informationen in eine Excel-Datei runterzuladen.

Vielen Dank im Voraus fuer euere Antworten.  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2009 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut