SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Namensauflösung im PeoplePicker gestört

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 13 Nov. 2018 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

wir haben bei einem Kunden folgende Situation:

Der PeoplePIcker kann nur noch sehr eingeschränkt Benutzer auflösen. Hintergrund ist wohl eine Änderung in der Domänenstruktur des Kunden. SharePoint versucht jedoch bei der Namensauflösung eine alte Domäne anzusprechen (deren DC in instabliem Zustand ist) und scheitert daher. Laut IT des Kunden sind bereits alle Benutzer in neue Domänen umgezogen und die alte Domäne wird in Kürze abgeschaltet.

Meine Frage ist nun: Speichert SharePoint (evtl. am User) irgendwelche Domänen-Informationen und läuft daher bei der Namensauflösung selbständig in den Wald? Oder orientiert sich SharePoint ausschließlich an AD-/DNS-Konfigurationen, sodass der Fehler eher in der dortigen Konfiguration zu suchen ist?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 14 Nov. 2018 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das Problem liegt im AD, nicht im SharePoint. Du solltest mal die Namensauflösung im Netzwerk testen.

Beste Grüße

Tom