SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchseite konfigurieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh erstellt 3 Nov. 2009 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

folgendes Problem:
Ich habe eine Suchseite erstellt mit Allgemeiner suche und Personensuche. Nun habe ich einen Suchreiter "Adressbuch" hinzugefügt welcher mir in einem bestimmten Exceldokument nach Adressen suchen soll.

In der Zentraladministration habe ich den Filter hierfür angelegt und auf der Suchseite eine adress.aspx sowie eine adressresults.aspx erstellt. Der Filter liefert seine ergebnisse an adressresults.aspx.

Zudem habe ich auf der obersten Ebene unter Suchbereich den neuen Bereich eingetragen damit er in der Schnellsuche (die, die auf jeder Seite oben eingeblendet wird) zur Auswahl bereitsteht.

Wenn ich in der Schnellsuche "Adressen" auswähle und einen Namen eingebe listet er mir die möglichen Namen aus dem Dokument auf. Gehe ich auf meine Suchseite benutzt er augenscheinlch nicht den Filter sondern sucht überall auf der Homepage. Er zeigt mir den Namen auch in irgendwelchen Dokumenten an.

Was könnte da schief laufen? Wie schaff ich es das er mir auch auf der Suchseite nur in der Exceldatei sucht? Ich sitze an dem Problem schon drei Tage und langsam geht mir die Muse aus ;)

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Nov. 2009 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hängt nehme ich mal an den unterschiedlichen Resultseiten, die die Schnellsuche (im oberen Bereich der SharePoint Seite) und deine neue "adressresults.aspx" verwenden. Die obere Schnellsuche verwendet im Standard die "OSSSearchResults.aspx".

Hast du das schon geändert?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 3 Nov. 2009 09:59

Hallo,

nur um sicherzugehen.... auf der Suchergebnisseite hast Du in den Einstellungen auch den Bereich eingetragen...?

Gruß

Stephan

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh Als Antwort am 3 Nov. 2009 10:19

[quote user="C.Kaiser"]

hängt nehme ich mal an den unterschiedlichen Resultseiten, die die Schnellsuche (im oberen Bereich der SharePoint Seite) und deine neue "adressresults.aspx" verwenden. Die obere Schnellsuche verwendet im Standard die "OSSSearchResults.aspx".

Hast du das schon geändert?

[/quote]

Tut mir leid, verstehe die Frage nicht. Wo kann/soll ich da was verändern?

[quote user="Stephan Reitz"]

Hallo,

nur um sicherzugehen.... auf der Suchergebnisseite hast Du in den Einstellungen auch den Bereich eingetragen...?

Gruß

Stephan

[/quote]

In der Registerkarte ist adressresults.aspx eingetragen und wenn ich auf "Suchfeld -> bearbeiten" gehe habe ich dies dort auch eingetragen.

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 3 Nov. 2009 10:40

Hallo,

Suchergebnisseite, Seite bearbeiten - also Webpartansicht.

Unter "Kernergebniss der Suche" gibt es den Abschnitt "Verschiedenes".

Dort dann das Feld "Bereich", da muss der Scope bzw. Bereich eingetragen werden, sonst findet die Seite immer alles.

Gruß

Stephan

Ohne Rang
17 Beiträge
j0sh Als Antwort am 3 Nov. 2009 10:49

[quote user="Stephan Reitz"]

Hallo,

Suchergebnisseite, Seite bearbeiten - also Webpartansicht.

Unter "Kernergebniss der Suche" gibt es den Abschnitt "Verschiedenes".

Dort dann das Feld "Bereich", da muss der Scope bzw. Bereich eingetragen werden, sonst findet die Seite immer alles.

Gruß

Stephan

[/quote]

Also meine Einstellungen sehen dort wie folgt aus, kann da keinen fehler erkennen.

Webparts -> [Suchfeld] bearbeiten -> verschiedenes -> Ziel-URL der Seite der Suchergebnisse: adressresults.aspx

Webparts -> [Suchfeld] bearbeiten -> verschiedenes -> Bereichsanzeigegruppe: Suchdropdown

Jetzt hab ichs gefunden, ganz unten :)

Und was muss ich da eintragen? adressresults.aspx funktioniert nicht..

Edit2:

Funktioniert,
hier nochma meine beschreibung für Leute mit dem selben Problem :)

Webparts -> [Kernnergebniss der Suche] bearbeiten -> Verschiedenes -> Bereich: xxxxxxxx

Hier wird der name eingetragen den ihr eurem erstellten Filter in der Zentraladministration gegeben habt.

Vielen Dank an Stephan für die schnelle u kompetente Hilfe :)

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 3 Nov. 2009 11:11

freut mich, dass ich auch mal helfen kann und nicht immer geholfen werde ;-)

Gruß

Stephan