SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Button Events in Web Parts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Patrick erstellt 2 Nov. 2009 17:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich bin noch ziemlich neu in der Web Part Entwicklung.  Bisher habe ich mich nur mit der Entwicklung von Applikationen und Windows Diensten beschäftigt, noch nicht mit Webapplikationen oder ähnlichem. Eins meiner Web Parts soll Daten aus einer Datenbank in einem Grid anzeigen. Das klappt soweit auch schon ganz gut.

Jetzt möchte ich, dass diese Daten auf Knopfdruck in eine Datei auf den Client exportiert werden können.

Gelöst wird das ganze wie folgt:

// CSV-File erstellen

HttpContext.Current.Response.Clear();

HttpContext.Current.Response.ContentType = "plain/text";

HttpContext.Current.Response.AddHeader("content-disposition", "Attachment;filename=test.csv");

// Hier habe ich bereits einiges ausprobiert:

// 1. Zeilenweise den Gridinhalt schrieben wollen

// 2. Den Exporttext bereits beim Daten holen in eine String Variable

// geschrieben die ein Attribut des Web Parts ist.

// 3. Den Text in eine Textbox schreiben und diesen exportieren

// Folgendes funktioniert löst aber verständlicherweise mein Problem

// nicht.

HttpContext.Current.Response.Write(“Hallo;Welt!”);

HttpContext.Current.Response.Flush();

HttpContext.Current.Response.Clear();

HttpContext.Current.Response.Close();

Zu  1.: Nach betätigen des Knopfes ist die Anzahl der Zeilen in dem Grid 0, obwohl ich mehr Zeilen sehen kann?!?