SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2007 und Server 2008 R2?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
CHF erstellt 2 Nov. 2009 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

besteht die Möglichkeit den SharepointServer unter Windows Server 2008 R2 (jeweils 64bit) installiert zubekommen?

Ich erhalte immer die Fehlermeldung bzgl. Kompatiblitätsproblemen (wurde geblockt).

Muss ich mir eine Slipstream-CD mit SP2 erstellen oder gibt es einen anderen Weg?

Gruß

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Nov. 2009 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja du musst dir afaik eine Slipstream-Installation mit SP2 erstellen, danach sollte es funktionieren. Hatte da ein ähnliches Problem, als ich das getestet habe... ist aber schon etwas länger her.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 2 Nov. 2009 11:43

Trialversion von MS Herunterladen incl. SP2 und dann deinen Key eingeben fertig.

Ohne Rang
12 Beiträge
CHF Als Antwort am 2 Nov. 2009 11:48

Hallo Thomas,

mh, ich finde nur die mit SP1. Auch auf MSDN gibt es keinen SharePoint Server mit SP2.

Hast du einen Link?

Gruß
Christian

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Nov. 2009 11:56

Also ich habe noch keine MOSS 2007 inkl SP2 Installationsvariante gefunden.

Hier ist nocht ein Link zum Thema:
http://www.sharepointjungs.de/archive/2009/08/11/sharepoint-2007-benoetigt-sp2-f%C3%BCr-windows-2008-r2.aspx

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Nov. 2009 12:10

Zumindest für MSDN-Abonnenten gibt es die Variante inkl. SP2. AFAIK geht aber auch die Variante mit SP1.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Nov. 2009 12:15

Also ich hab in meinem MSDN Abo nur

Office SharePoint Server 2007 Standard and Enterprise Editions with Service Pack 1 (x86 and x64) - DVD (English)

zum Download und damit funktionierts mit dem Win Server 2008 R2 nicht oob. :)

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Nov. 2009 12:18

Hast recht. WSS gibt es inkl. SP2, MOSS nur mit SP1. Mit Server 2008 R2 hatte ich es noch nicht getestet, dachte aber, daß SP1 reicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Nov. 2009 12:25

ich hab mit der R2 Variante schon an mehreren Stellen gekämpft,daher verwende ich jetzt intern erstmal nur noch Win 2008 ohne R2 :P Anderes Beispiel wäre ein SQL Server 2008 Failover Cluster zu installieren. Das funktioniert auch nicht wirklich gut unter dem R2...

aber ok, die Slipstream Variante sollte für den MOSS in jedem Fall funktionieren.

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
12 Beiträge
CHF Als Antwort am 2 Nov. 2009 12:38

Dank Euch allen,

werde mal die Slipstream Variante probieren und melde mich dann wieder.

Gruß
Christian

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 2 Nov. 2009 13:24

Ok, habe auch kein MOSS incl SP2 gefunden hätte gedacht wenn es WSS 3 SP2 gibt gibt es auch MOSS incl SP2, da ich WSS 3.0 SP2 auf Server 2008 R2 installiert habe. Ich muss auch dazu sagen das R2 eine überarbeites Sicherheitskonzept hat z.B: konfiguration für Komponentendienste DCOM Fehler (Admin keine rechte zum ändern), was aber über die Registry anpassbar ist. Man muss halt im internet suchen.

Gruß

Thomas

Ohne Rang
12 Beiträge
CHF Als Antwort am 2 Nov. 2009 13:55

Hallo Christian,

der Link war gut und mit einer Slipstream-Installation hat es funktioniert. Musst vorher nur noch das NET-Framework 3x installieren (3.5 SP1), dann kam die Installationsroutine.

Besten dank, auch an die anderen Antworter

gruß
Christian