SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom Field Type / Auswahlliste / Anzeigen in Microsoft Word

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
410 Beiträge
Oliver Wirkus erstellt 30 Okt. 2009 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Custom Field Type entwickelt, welches eine einfache Auswahlliste anzeigt. Das Custom Field type funktioniert gut, wenn ich es als Spalte in eine SharePoint-Liste einbinde. Dieses Custom Field Type ist als Pflichfeld in der Liste eingebunden.

Nun öffne ich Microsoft Word (bei mir Word 2007), erstelle ein einfaches Dokument. Dieses Dokument speichere ich nun in diese SharePoint-Liste. Wie erwartet blendet mir Word 2007 nun oberhalb des Dokuments eine Leiste ein und zeigt mir alle Metadaten an. In dieser Anzeige wird auch das Custom Field Type angezeigt, jedoch fehlt hier die Auswahlliste. Word 2007 zeigt mir stattdessen eine einfache Textbox an.

Meine Frage an Euch: welche Methode muss ich in meinem Custom Field Type noch überschreiben, damit mir Word ebenfalls diese Auswahlliste anzeigt und nicht nur eine einfache Textbox.

Gruß,

Oliver

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2009 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne Gewähr, aber ich fürchte das geht überhaupt nicht. Ich habe jedenfalls seeeeehr lange in diese Richtung geforscht und es nicht geschafft :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
410 Beiträge
Oliver Wirkus Als Antwort am 30 Okt. 2009 15:30

[quote user="Andi Fandrich"]

Ohne Gewähr, aber ich fürchte das geht überhaupt nicht. Ich habe jedenfalls seeeeehr lange in diese Richtung geforscht und es nicht geschafft :-(

[/quote]

Das wäre aber sehr schade, denn mit einer normalen Auswahlliste klappt es. Irgendwie muss man das doch hinkriegen?

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 1 Nov. 2009 20:12

Hi Olli,

leider muss ich dich hier auch enttäuschen. Zur Zeit werden Custom Field Types nicht in Office Client Applikationen unterstützt.
Du kannst versuchen mit InfoPath das DIP anzupassen. Dann brauchst du jedoch InfoPath auf allen Clients :-( Auch unschön. Ich hoffe bald wird alles besser. Die Beta ist aber noch nicht da :-(

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert