SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
hal9000 erstellt 29 Okt. 2009 21:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich versuche nun seit längerer Zeit die Suchfunktion unseres Sharepoint Servers 2007 zum Laufen zu bringen. Leider bin ich recht unerfahren was den Sharepoint Server angeht und kann leider die Ursache nicht finden.

Die Services der Suche wurden korrekt gestartet. Wir haben nun diverse Dokumente abgelegt und eine persönliche Website ist auch vorhanden. Alle Suchanfragen liefern kein Ergebnis. Wenn ich über die Sucheinstellungen des SSPs die Indexierung neu starte, dann geht das recht schnell und es scheint auch so, dass nichts indexiert wird. Die Event Logs sagen leider nicht viel. Kann mir hier jemand weiterhelfen, damit ich das Problem weiter eingrenzen kann?

Der Suchdienst und der Suchzugriff sind über ein und dasselbe Domain User Konto konfiguriert.

Danke

EDIT:

Habe es nun geschafft, dass 60 Elemente im Index sind. Dies kam zustande, indem ich einen Gesamtcrawl für eine Inhaltsquelle gestartet habe. Nun ist das Problem, dass nur <server>/ssp und <server>/personal indexiert werden. Ich habe aber in meiner Website Sammlung noch weitere Seiten wie z.B <server>/projects mit mehreren Dokumentbibliotheken. Diese werden leider nicht indexiert?!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2009 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da mußt Du den zugehörigen Suchbereich entsprechend anpaasen. Und ein Konto mit ausreichend Rechten verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
hal9000 Als Antwort am 30 Okt. 2009 11:17

Komme der Sache langsam näher. Im Crawlprotokoll finde ich einen Eintrag mit einem Fehler. Der Fehler passiert natürlich beim crawlen der Websitesammlung.

Fehler:

http://<server>

Element nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8002802B (TYPE_E_ELEMENTNOTFOUND)) (ComInterop Exception)

Hmmm?!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 30 Okt. 2009 11:26

habt ihr die Alternativen Zugriffsordnungen, Host-Headerwerte etc korrekt gesetzt?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge
hal9000 Als Antwort am 30 Okt. 2009 11:40

Gute Frage. Habe in diese Richtung noch nichts konfiguriert. Was aber geholfen hat war das:

http://blogs.myfirstsharepoint.de/archive/2009/06/12/sharepoint-suche-element-nicht-gefunden-ausnahme-von-hresult-0x8002802b.aspx

Zitat:

Um diesen Fehler abzustellen habe ich in der DCOM Konfiguration das Osearch Objekt mit der Identität des ServiceAccounts der Zentral-Administration laufen lassen und die Indizierung neu angestoßen.

Auf dem Server gehen ich dazu wie folgt vor: Start –> Administrative tools –> Component services –> DCOM –> Osearch –> Identity.

Jetzt funktioniert die Suche. Habe den Crawler nun auch so eingestellt, dass dieser all 15 min inkrementell indexiert und einmal die Woche komplett.