SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zu Feature "Send scheduled Reminder/Alerts by email in SharePoint "

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider erstellt 29 Okt. 2009 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe das Feature Send scheduled Reminder/Alerts by email in SharePoint installiert. Eine Anleitung findest sich ebenso auf der Seite. Ich habe mich exakt an die Anweisungen gehalten. Problem ist, dass ich jetzt einen Fehler bekomme, wenn ich folgenderweise vorgehe:

• in einem Dokuementenordner auf "Einstellungen" -> "Reminder Settings" gehe
  • in den "Reminder Settings" auf den grünen "+"-Button klicke, der eine neue Regel hinzufügen sollte.

Dabei tritt folgender Fehler auf:

Eine cachesichere URL für "QueryBuilder.js" kann nicht erstellt werden. Die Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Daten im Verzeichnis 'layouts' vorhanden sind.

Die Datei ist wie in der Anleitung beschrieben kopiert und hat inzwischen volle Zugriffsrechte für die Gruppe "jeder".

Hier im Forum habe ich bereits auf einem Blog einen Kommentar zu "cachesicheren URLs" gefunden. Leider ist der dortige Link tot.

Kennt jemand diese Feature? Hatte jemand schon ähnliche Probleme, vielleicht auch mit anderen Features oder prinzipiell mit dem Typ von Fehlermeldung? Gruß
sledge

Alle Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider Als Antwort am 29 Okt. 2009 23:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Problem hat sich erledigt. Die Anwendung ist nur auf englisch verfügbar und versagt auf deutsch den Dienst. Schade drum. Da das Feature aber eh frei ist und in C# geschrieben wurde wird sie für mich wahrscheinlich interessant sein. Ärgerlich ist, dass die Oberflächen-Texte fest im Code sind. Da ich aber einen Übersetzungs-Service nutzen muss wäre das eh egal. Wenn mich mein Arbeitgeber läßt ist evtl. sogar eine Version für die Öffentlichkeit drin - dann mit .resx-Dateien. Die kann man ja dann erstellen wie man lustig ist.

Ich melde mich, sobald es was Neues gibt (kann dauern, wahrscheinlich bis mind. Ende des Jahres.

Gruß,
sledge