SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Keine Annmeldung an SharedServices1

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Micha erstellt 29 Okt. 2009 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe von einen Kollegen unseren MOSS2007 übernommen. Jetzt habe ich festgestellt das unser Crawl nicht läuft.

Wenn ich mich auf den SharedServices1 anmelden will bekomm ich ein Anmeldefenster. Hier kann ich mich mit keinen User anmelden, weder mit dem Suchdienstkonto noch mit einem andern administrativen User.

Kann ich diesen neu erstellen, bzw. was hat es für auswirkungen wenn ich das Kennwort des Suchdienstkonto ändere ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Micha

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 3 Nov. 2009 02:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Micha.

du kannst mal probieren in der zentraladmin unter application management -> site collection administrators -> den ssp auswählen (ist eine ganz normale sitecollection) und dort einen admin eintragen...

und/oder bei create or configure ssp deinen ssp mit edit properites aufmachen und dort bei Process Accounts with access to this SSP auch deinen account eintragen.

lg, flo

Ohne Rang
3 Beiträge
Micha Als Antwort am 4 Nov. 2009 08:19

Hallo Flo,

hat leider nix gebracht. Ich hab mich jetzt als zweiten Account im Suchdienst hinzugefügt.

Wenn ich in der Zentraladministration auf Verwalten der gemeinsammen Dienste - SharedService1 klick kommt ein Anmeldefenster und da kann ich eintargen was ich will :-(

Grüße Micha

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 4 Nov. 2009 09:12

Hallo,

schau mal hier:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262153.aspx

Damit konnte ich das Problem schon einmal bei einem Kunden lösen

Viel Erfolg / Gruß

Stephan

Ohne Rang
9 Beiträge
Michael Grahnert Als Antwort am 13 Nov. 2009 12:33

Hallo

danke für eure Hilfe, habe mein Problem gelöst.

Gru?

Michael

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 25 Nov. 2009 08:34

Hi,

ich vermute, dass schlichtweg der richtige Account gefehlt hat, in dem Artikel, den ich verlinkt habe, steht drin, wie man das nachholt. Falls er es doch anders gelöst hat, wäre ich auch neugierig ;-)

Gruß

Stephan

Ohne Rang
3 Beiträge
Micha Als Antwort am 25 Nov. 2009 09:19

Morgen Zusammen,

ich bin leider krankheitstechnisch und zeitmäßig noch nicht dazu gekommen.

Werd aber die Woche noch mein Glück versuchen und mich melden.

Micha

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2009 23:26

Also das wäre mir neu. Ich habe zu Demozwecken mehrere SharePoint-Installationen mit SQL Server auf einem Rechner und hatte damit nie Probleme.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Michael Grahnert Als Antwort am 3 Dez. 2009 10:59

Hallo

habe ein skript unter http://support.microsoft.com/kb/934838 gefunden mit dem kannst du PW ändern und es läuft dann wieder alles.

Gruß Michael