SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Liste als Vorlage speichern" --> Vorlage anwenden schlägt fehl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Walta NewYorker erstellt 28 Okt. 2009 17:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben erst vor kurzem einen WSS 3.0 x64 SP2 ENG auf einem Windows Server 2008 STD x64 ENG aufgesetzt.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Wir haben uns eine Kalenderwebseite gebaut und diese mit eigenem Inhaltstyp verfeinert. Anschließend haben wir die Option "Liste als Vorlage speichern" ausgewählt, da wir diese Vorlage noch für weitere Kalender benutzen möchten.

Bei der Neuerstellung einer Liste wird die Vorlage auch als Möglichkeit angezeigt, nach Eingabe eines Namens und einer Beschriebung schlägt allerdings die Erstellung mit dem Hinweis fehl:

Fehler - Die URL "_catalogs/lt/eigenevorlagekalender.stp" ist ungültig. Möglicherweise verweist er auf eine nicht vorhandene Datei oder Ordner, oder er verweist auf eine gültige Datei oder Ordner außerhalb der aktuellen Website.

Die Datei liegt aber in diesem Listenvorlagenkatalog.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Walta NewYorker Als Antwort am 18 Nov. 2009 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass bei Anlegen einer Seite immer Forefront mitspielt (ProcMon).

Die Deinstallation der Dienste brachte keinen Erfolg. Dahingegen führte das Deaktivieren der Optionen im Antivirus-Bereich in der Sharepoint Administration dazu, dass ich nun wieder Seiten aus Templates anlegen kann.

Dafür ist Forefront nun aber nicht mehr aktiv .... :-/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2009 13:30

Hört sich seltsam an. Ich kenne mehrere Installationen mit Forefront, aber dieses Problem ist mir unbekannt. Hört sich so an, als ob Ihr in die Vorlage irgend etwas eingebaut habt, das von Forefront als Bedrohung angesehen wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog